EKU Zukunftspreis 2023

2023 wurden wir für unsere Engagement, dass Handwerk und Arbeitsplätze zu Erhalten, mit dem eku ZUKUNFTSPREIS „Erfolg Unternehmen“ honoriert.

WE MADE YOUR CLOTHES

Mit der Textilmanufaktur Seifert und der Eigenmarke MARIA SEIFERT setzen wir uns jeden Tag für eine faire–regionale Produktion ein. Wir leben unsere Werte von Transparenz, Ehrlichkeit, Qualität und Nachhaltigkeit, teilen diese selbstbewusst nach außen und tragen so zur Vision einer zukunftsfähigen Bekleidungsindustrie „Made in Germany“ bei.

ÖKOSTROM POLARSTERN

Der Stromverbrauch in unserer Branche ist nicht zu unterschätzen. Um diesen notwendigen Verbrauch fair auszugleichen, haben wir uns für den Ökostrom–Anbieter Polarstern entschieden. Für jede von uns genutzte Kilowattstunde wird 1 Cent in europäische Projekte zur Energiewende investiert. Im vergangenen Jahr 2022 haben wir so 50€ dazu beitragen können. Zusätzlich haben wir mit 20€ Energiewende–Initiativen in Entwicklungsländern unterstützt.

MARIA SEIFERT — Die eigenmarke der Manufaktur

Wir gestalten jährlich 2 nachhaltige Mode–Kollektionen für eine zeitlose, beständige und sich immer erweiternde Garderobe. Produzieren lassen wir in unserer eigenen fairen Textilmanufaktur hier in Eibenstock.

MARIA SEIFERT erfüllt dabei höchste Ansprüche an Passform, handwerklicher Verarbeitung und ökologischen Materialien. Ob klassisch, klar, romantisch oder lässig: Unsere Slow–Fashion–Kollektionen mit saisonalen Highlights sind vielseitig kombinierbar und zu jedem Anlass passend.

Mit MARIA SEIFERT setzen wir ein echtes Zeichen für eine faire–regionale Produktion und geben Bekleidung die verlorengegangene Wertschätzung und Wertigkeit wieder.