WAS ERWARTET DICH BEI UNS?

Die Textilmanufaktur Seifert steht für ein hochmotiviertes und erfahrenes Fachteam aus der textilen Herstellung. Zu unserem Team zählen 3 erfahrene Industrienäherinnen sowie eine Meisterin. Alle Mitarbeiterinnen verfügen über sehr viel Berufserfahrung, welche sie mit neuen Kolleg*innen gerne teilen. Die Textilmanufaktur wird mit Maria Seifert heute von einer erfahrenen Modedesignerin geleitet, die selbst jahrelange Expertise in sämtlichen Produktionsstufen mitbringt und ihre eigene nachhaltige Marke MARIA SEIFERT im Haus produziert. Du hast also hautnah mit Green Fashion zu tun. Gesunde und hochwertige Stoffe gehören zu deinem Arbeitstag. Denn auch achtzig Prozent unserer Kund*innen lassen ihre Kollektionen aus nachhaltigen Stoffen bei uns produzieren – diese Ausrichtung ist uns sehr wichtig. Wir haben einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Mal haben wir viele Besuche von Kund*innen und der Presse. An anderen Tagen kümmern wir uns ausschließlich um unsere Aufträge, erzählen miteinander und lachen sehr viel. Wir sind ein kleines und feines Team, schon fast familiär. Es erwartet dich ein freundliches Miteinander basierend auf der Wertschätzung aller und flachen Hierarchien. Du sollst und darfst dich einbringen!

WIR SUCHEN:

Näher*in (m/w/d)

Deine Aufgaben und Qualifikationen Zu deinen Aufgaben als Näher*in in der Lohnkonfektion gehört die Arbeit an unterschiedlichen Textilbearbeitungs-Maschinen. Dabei ist die Bereitschaft flexibel zu arbeiten und offen zu sein für verschiedene Schwierigkeitsstufen sehr gern gesehen. Wir finden es schön, wenn unsere Mitarbeiter*innen Lust auf die vielfältigen Produkte unserer Kund:innen haben. Wir schätzen Selbstständigkeit und eine lösungsorientierte Einstellung. Es muss nicht immer alles gleich perfekt funktionieren, vieles darfst und sollst du sehr gerne bei uns lernen.

Wünschenswert ist eine Ausbildung zum/zur Maßschneider*in, Industrienäher*in oder Bekleidungstechniker*in. Wir freuen uns auch über talentierte und interessierte Quereinsteiger*innen.

Du arbeitest eng mit dem gesamten Team und unserer Produktionsleiterin zusammen und stellst so sicher, dass alles reibungslos abläuft. Du gehst neue Wege mit uns und hast großes Interesse, die nachhaltige Ausrichtung unserer Firma zu unterstützen.